Suchfunktion nutzen, Thema geschlossen ...

  • Schön wenn man irgendwo in einem Diskussionsforum ein Problem beschreibt und direkt vom Moderator abgewürgt wird. Suchfunktion nutzen, Thema geschlossen.

    Mir passierte dies zum Glück bislang noch nicht, jedoch bin ich bei der Untersuchung eines Problems mit Samba wieder mal auf diese wachsende Internetkrankheit gestoßen. Es ist ja schön und gut, wenn jemand schon mal irgendwann etwas zu einer bestimmten Samba Fehlermeldung geschrieben hat. Doch das bedeutet nicht, dass dieser Beitrag auch auf jede Ausgangssituation zutrifft.

    Auf die Idee, wenigstens das passende Suchergebnis zu veröffentlichen, kommen die wenigsten. So begegnen mir logischerweise über die Suchfunktion dutzende Themen, in denen bereits ein Moderator seine "Pflicht" getan und dem Hilfesuchenden auf seine Art "weitergeholfen" hat. Suchfunktion nutzen, Thema geschlossen. Doch auch als Benutzer trage ich etwas zum Verfall der Hilfsbereitschaft bei, den oftmals werden zwar Fragen gestellt und durchgegangen, am Ende bleibt der Fragensteller jedoch selbst die alles entscheidende Antwort schuldig, welcher Lösungsansatz nun sein Problem behoben hat. Klasse. Suchfunktion nutzen, Thema geschlossen.

    Liebe Forenbetreiber, Moderatoren und Forenbesucher. Bitte kehrt zurück zur Hilfsbereitschaft vergangener Tage und gestattet/schreibt lieber einen informativen Beitrag zuviel, als einen zuwenig.

    150,427 times read