Visio 2003 unter Windows 7 stürzt beim Kopieren von Objekten ab

  • Visio 2003 unter Windows 7 stürzt beim Kopieren von Objekten ab

    Der oben genannte Fehler tauchte bei mir mit einer frischen Visio 2003-Installation auf. Im Internet gibt es für IBM und DELL-Geräte Lösungsvorschläge bezüglich der Deinstallation eines Bluetooth-Treibers. Ich arbeite auch auf einem DELL Latitude, wollte jedoch nicht auf die BT-Funktion verzichten.

    Ein zweiter Lösungsansatz ist die Deselektion der COM-Add-Ins in den Visio-Einstellungen.

    1. Visio starten > Reiter "Extras" > Auswahl "Optionen" > Fensterreiter "Sicherheit" > Deselektieren von "Aktivieren von COM-Add-Ins" (Häckchen raus).

    2. Anschließend Visio 2003 unbedingt schließen und neustarten und erst dann wieder einen Kopiervorgang vornehmen.

    Sonst wird die geänderte Einstellung in Visio beim Absturz ggf. wieder zurückgesetzt. :staun:

    2,940 times read