Inner Sphere Conquest (ISC) - Ein Battletech - Play-by-E-Mail-Strategiespiel / Rollenspiel

  • Ich bin sehr gerührt über über die engagierte Fortsetzung eines Spielprojektes, welches ich um die Jahre 2003-2005 ins Leben gerufen hatte, um insbesondere Mechwars-Fans die Wartezeit bis zum Relaunch dieses grandiosen Browserspiels überbrücken zu lassen. Kurz darauf setzte das große Fansite- und Diskussionsforen-Sterben ein und auch mein persönlicher Interessensschwerpunkt begann sich von Science-Fiction, inklusive Battletech, fortzubewegen.

    Das vor dieser Zeit entwickelte Spiel, samt Regelwerk, habe ich dadurch über die Jahre völlig aus den Augen verloren. Im eigenen Diskussionsforum (unter btpbem.batcom.info ) sollte es seitdem die Jahre auf meinem Webserver überdauern. Hierbei ist es besonders einer engagierten Person zu verdanken, daß das "Inner Sphere Conquest"-Spielprojekt über die Jahre meiner Inaktivität hinweg trotzdem intensiv weiterentwickelt und bespielt wurde.

    :sofa:- Lieben und megagroßen Dank dafür an Daniel - :sofa:

    Darüber hinaus gab/gibt es noch weitere Spieler und Spielleiter im Spiel-Forum, ohne die es nicht weitergegangen wäre. Auch euch an dieser Stelle meinen Dank. :slord:

    Was ist den im Moment los?
    Gerade läuft eine Spielrunde im aktuellen Szenario "ISC 3250" , womit ein fixer Startzeitpunkt im Battletech-Universum (das Jahr 3250) gemeint ist. Die Clan-Invasion hat nicht stattgefunden und jeder Spieler übernimmt die Führung eines Sternereiches in der Inneren Sphere. Im Gegensatz zum im Battletech sonst üblichen Fokus auf die fünf größten Nationen können im Spiel auch weitere Nationen (die sogenannten Peripheriestaaten) bespielt werden.

    Worum geht es in dem Spiel?
    Hierbei handelt es sich um ein E-Mail Spiel (engl. Play-by-E-Mail-Game). Mehrere Spieler übernehmen die Kontrolle über eine Spielfraktion und kämpfen auf einem von mehreren unterschiedlichen Spielplänen um die diplomatische und strategische Überlegenheit im Battletech-Universum. Im Vordergrund steht neben dem Spaß auch das Rollenspiel miteinander. Hierfür steht ein komfortables Forensystem zur Verfügung. Spieler und alle Interessierten können an der Entwicklung des Spiels teilnehmen und Vorschläge und Spieletipps schreiben.

    Interesse geweckt? Also worauf wartest du? Mach mit, auf ins ISC-Forum !

    Zur Einstimmung auf eine spannende Spielpartei hat uns Fallen_Angel ein cooles ISC2250-Youtube-Video aufgenommen: http://www.youtube.com/watch?v=KM0WT3pFqVc :bounce:

    1.525 mal gelesen