Erinnerung an das BaTCOM-Projekt und Vorstellung der Battletech Community Pedia (Battletech-Lexikon)

  • Im neuen, im Aufbau befindlichen Wiki, der Battletech Community Pedia, habe ich nun auch einen Artikel zu meinem eingestellten BaTCOM-Projekt verfasst. Ich erinnere mich noch sehr gerne an die schöne Zeit zurück und hoffe dem ein-oder anderem Leser geht es ebenso?!

    Für alle die weder etwas mit Battletech, noch mit dem Begriff "BaTCOM" anfangen können, macht nix. Dafür gibt es ja nun ein neues Nachschlagewerk. Mitarbeit ist gerne gesehen, Änderungen an Artikeln erfordern zur Zeit noch einer Prüfung und Freischaltung, da alles noch etwas experimentell ist. Aber das soll niemanden , schon gar nicht einen Mechkrieger, aufhalten.

    :batcomrulez:

    Was war den nun eigentlich das BaTCOM?

    Unter BaTCOM versteht der langjährige Battletech-Kenner die Inhalte und Projekte des privaten Internetauftritts von Christian "Lordprotector" Rachny, welche bei einem Urknall im Jahre 1998 als Ergänzung zu seiner persönlichen Website entstanden. Im Laufe der Jahre entwickelte sich dadurch ein großes Internetprojekt (der Battletech Information Service - BaTIS.com) rund um das Thema Battletech / Mechwarrior, welches sich über den Zuspruch und das Engagement seiner Besucher definierte und weiterentwickelt wurde.


    Im Laufe der Jahre zählte die Website zu den größten Battletech Websites weltweit und entwickelte sich insbesondere mit den angebotenen Diskussionsforen zu einem Treffpunkt der deutschsprachigen Battletech-Gemeinschaft. Eine Namensänderung trug dieser Entwicklung Rechnung und das BaTCOM als Synonym für BattleTech COMmunity war geboren. Durch die Vielzahl von Menschen, die es verband, beschrieb "BaTCOM" zutreffend das, was auch den Reiz einer öffentlichen zentralen Kommunikationsplattform ausmacht. Man konnte sich jederzeit zum freundschaftlichen Plausch, zum Spaß haben, Hobbyfrönen oder zum Austausch von Ideen und der Planung von Projekten treffen. Dabei wurde viel Wert auf einen freundlichen Umgang und Zusammenhalt gelegt.



    Mehr dazu und zu vielen weiteren Battletech-Themengebieten erfahrt ihr in der Battletech Community Pedia.

    708 mal gelesen