Minesota Tribes

  • Der Minnesota Tribe war eine Mecheinheit, die Ende des 28. Jahrhunderts einige Welten an der Kurita Peripherie Grenze überfiel. Der Name kommt von der Form des Abzeichens der Einheit, das die Form des US-Staates Minnesota hatte. Nach ein oder zwei Überfällen ward die Einheit, die übrigens streng nach Sternenbund Gefechtsdoktrin kämpfte, nie mehr gesehen.
    Der Minnesota Tribe war eine Mecheinheit, die Ende des 28. Jahrhunderts einige Welten an der Kurita Peripherie Grenze überfiel. Der Name kommt von der Form des Abzeichens der Einheit, das die Form des US-Staates Minnesota hatte. Nach ein oder zwei Überfällen ward die Einheit, die übrigens streng nach Sternenbund Gefechtsdoktrin kämpfte, nie mehr gesehen. Man nimmt aufgrund der Kampfweise der Mitglieder des Minnesota Tribes an, das sie die Nachkommen der Krieger oder einige Krieger selbst waren, die mit Kerensky zuvor die Innere Sphäre verlassen hatten.

    Eine weitere Theorie sagt aus, dass der Minnesota Tribe wahrscheinlich die Überlebenden des namenlosen Clans (Wolverine) sind. Dieser wurde aufgrund seiner oppositionellen Haltung gegenüber Nicholas Kerensky und einer, für die Clans unverzeihlichen, Gräueltat (die Vernichtung eines Gen-Fundus mittels einer Atombombe) völlig vernichtet.

    Nachfolgestaaten
    Nach dem Zerfall des Sternenbunds wurden die Reiche der Mitglieder des Hohen Rats, die sämtlich Anspruch auf die Nachfolge des Ersten Lords, dem Regenten des Sternenbundes, erhoben, unter dem Namen Nachfolgestaaten bekannt. Die Nachfolgerstaaten bestehen aus ursprünglich fünf zwischenzeitlich vier und nun wieder fünf Herrscherhäusern: Haus Kurita (Draconis Kombinat), Haus Liao (Konföderation Capella), Haus Steiner-Davion (Vereinigtes Commonwealth (daraus ausgelöst die Lyranische Allianz) und Haus Marik (Liga freier Welten).

    Die Clan Invasion unterbrach die Jahrhunderte des Krieges seit 2786 - die Nachfolgekriege genannt - einstweilen. Die Nachfolgerfürsten setzten ihre Streitigkeiten aus, um der Bedrohung durch den gemeinsamen Feind, die Clans, zu begegnen. Doch die trügerische Ruhe seit Abschluss des Waffenstillstands von Tukayyid hat diese Solidarität jedoch inzwischen sehr brüchig werden lassen, und im Jahre 3057 brechen die Kämpfe innerhalb der freien Inneren Sphäre wieder aus.

    957 times viewed