Fehler/Bugs

      Fehler gefunden und korrigiert.
      Bin gerade am Erstellen der neuen Version ...

      Wie ist die Entscheidung bezüglich der Nachfolger ausgefallen?
      In irgend ein Excel-Sheet sollte ich die KR noch rein ... welches?

      Grüße
      Maghaj


      ISC 3200: Magestrix Melissa Centrella (Magistrat Canopus)
      EDIT:

      Änderungen für neue SL-Frontendversion 3.10.015 (heute!)

      - Fehler bei der Berechnung für den zweiten Forschungsversuch korrigiert.
      - Industriemagnaten gewähren ihren Bonus nun auch für Aufrüstungen und
      Reparaturen für alle Einheiten die sich im gleichen Sektor befinden.
      - Excel-Datei FRAKTION_Spieler_Einheiten.xlsx um die Spalten Kampfregion und (Planeten)Besitzer erweitert,
      sowie die Spalte Fraktion (=Besitzer der betreffenden Einheit) hinter den Einheitennamen verschoben
      Des Weiteren sind dort nun auch alle fremden Einheiten sichtbar, die sich auf/über eigenen Sektoren befinden.

      in Arbeit (Version 3.10.016) im Laufe der Woche:
      - Korrektur des 5 Kampfrunden Bugs ...
      - neue Nachfolger Regelung (brauche noch die Info was nun umgesetzt werden soll!)


      ISC 3200: Magestrix Melissa Centrella (Magistrat Canopus)

      Post was edited 1 time, last by “Maghaj” ().

      Änderungen für neue SL-Frontendversion 3.10.015 (heute!)

      - Fehler bei der Berechnung für den zweiten Forschungsversuch korrigiert.
      - Industriemagnaten gewähren ihren Bonus nun auch für Aufrüstungen und Reparaturen für alle Einheiten die sich im gleichen Sektor befinden.
      - Excel-Datei FRAKTION_Spieler_Einheiten.xlsx um die Spalten Kampfregion und (Planeten)Besitzer erweitert, sowie die Spalte Fraktion (=Besitzer der betreffenden Einheit) hinter den Einheitennamen verschoben. Des Weiteren sind dort nun auch alle fremden Einheiten sichtbar, die sich auf/über eigenen Sektoren befinden.

      in Arbeit (Version 3.10.016) im Laufe der Woche:

      - Korrektur des 5 Kampfrunden Bugs ...
      - neue Nachfolger Regelung


      ISC 3200: Magestrix Melissa Centrella (Magistrat Canopus)
      Stand früher nicht in den Kampfzusammenfassungen in den Besucherdateien - also den xls files - ob sich eine Einheit zurückgezogen hat ? Und bei Brusett fällt auch auf, daß im Ergebnis der Herrscher gar nicht mehr genannt wird. Obwohl das nicht unerhebliche Konsequenzen für das Konkordat bedeutet.
      Circinus Föderation :sreinhold:
      ISC 3200

      Liga Freier Welten :fwlsmile:
      ISC 3025
      Änderungen für neue SL-Frontendversion 3.10.016 (heute!)

      - Korrektur des 5 Kampfrunden Bugs (hoffentlich klappt das endlich...)

      - neue Nachfolger-Regelung:
      o Die Nachfolger werden aus der Charakterbeschränkung raus genommen
      o Pro Fraktion und Runde besteht eine 10% Wahrscheinlichkeit, dass ein neuer Nachfolger erscheint
      o Ein Nachfolger gewährt im Kampf den 2/2 AW/VW Bonus ab seinem 17ten Lebensjahr (ein Staatsoberhaupt gewährt diesen Bonus unabhängig vom Alter)

      Hinweis: Durch den wegfall der Nachfolger ist die neue Verteilung für die weiteren Chars wie folgt:
      Forscher 30%; Industriemagnat 15%; Bürokrat 15%; Popstar 15%; General/Admiral 25%

      - Stirbt ein Staatsoberhaupt:
      o wird sein ältester Nachfolger neuer Staatsoberhaupt.
      o ist keine Nachfolger vorhanden, besteht pro Runde eine 50% Wahrscheinlichkeit, dass ein neuer Staatsoberhaupt gewählt wird, dabei wird dies mit 80% Wahrscheinlichkeit ein naher Verwandter (d.h. mit gleichem Nachnamen).


      ISC 3200: Magestrix Melissa Centrella (Magistrat Canopus)
      Kann es sein dass die Nachfolger regelung nicht funktioniert?

      taurus hatte nen Nachfolger gehabt, der wurde laut Verarbeitungsinfos auch zum Spielerchar ernannt,

      Johannes Gerigk ein Spielercharakter der Taurus Konkordat ist im Alter von 60,1666666666667 Jahren verstorben
      Sterbegrund: Eine schwere Grippe hat den Charakter dahingerafft
      Die Zufriedenheit auf NULL reduziert sich um 2.
      Eric Calderon wurde zum neuen Staatsoberhaupt ernannt.



      Aber weiter unten steht folgendes:

      Taurus Konkordat: Ein neuer Staatsoberhaupt wurde bestimmt. Rafael Calderon, ein/e Verwandte/r des vorherigen Herrschers, konnte sich gegen die Mitbewerber duchsetzen
      Taurus Konkordat: Ein neuer Nachfolger wurde geboren. Sein Name lautet Tanja Calderon


      Warum kommt ein neues Staatsoberhaupt wenn doch der Nachfolger (welcher noch auf Brusett existiert!) eigentlich Staatschef werden sollte?
      Irgendein(e) Präsident(in) der Außenwelt Allianz
      :bounce:
      Gestern hatte ich mich ja nur in den Besucherdateien gewundert, daß bei den Kampfergebnissen auf Cruz Alta General Henrik Xaviar von den Häretikern Blakes zerstört wurde. Dachte immer SCs wären Non-Kombatanten. Als ich aber gerade das Log lese, stolper ich über folgenden Kampflog:

      0 RAUMKAMPF:Circinus Föderation vs. Häretiker Blakes
      0 Das KRS Henrik Xaviar verteidigt gegen das KRS Svenja Heep!
      0 Das KRS Svenja Heep verteidigt gegen das KRS Henrik Xaviar!
      0 Das KRS Svenja Heep siegt gegen das KRS Henrik Xaviar! Der Status des Verlierers wird um 1 reduziert!
      0 Das KRS Svenja Heep verteidigt gegen das KRS Henrik Xaviar!
      0 Das KRS Svenja Heep siegt gegen das KRS Henrik Xaviar! Der Status des Verlierers wird um 1 reduziert!
      0 Das KRS Svenja Heep verteidigt gegen das KRS Henrik Xaviar!
      0 Das KRS Henrik Xaviar verteidigt gegen das KRS Svenja Heep!
      0 Das KRS Svenja Heep verteidigt gegen das KRS Henrik Xaviar!
      0 Das KRS Henrik Xaviar verteidigt gegen das KRS Svenja Heep!
      0 Das KRS Svenja Heep verteidigt gegen das KRS Henrik Xaviar!
      0 Das KRS Henrik Xaviar verteidigt gegen das KRS Svenja Heep!
      0 Das KRS Svenja Heep verteidigt gegen das KRS Henrik Xaviar!
      0 Das KRS Henrik Xaviar verteidigt gegen das KRS Svenja Heep!
      0 Das KRS Svenja Heep verteidigt gegen das KRS Henrik Xaviar!
      0 Das KRS Henrik Xaviar verteidigt gegen das KRS Svenja Heep!
      0 Das KRS Svenja Heep verteidigt gegen das KRS Henrik Xaviar!
      0 Das KRS Svenja Heep siegt gegen das KRS Henrik Xaviar! Der Status des Verlierers wird um 1 reduziert!
      0 Das KRS Svenja Heep verteidigt gegen das KRS Henrik Xaviar!
      0 Das Verteidiger KRS Henrik Xaviar wurde zerstört!
      0 Der Raum-Angriff auf Cruz Alta war erflogreich! Alle KRS des Verteidigers wurden erobert, vernichtet oder haben sich zurückgezogen

      Ist mein General jetzt zu einem KRS mutiert ? :sabba:
      Circinus Föderation :sreinhold:
      ISC 3200

      Liga Freier Welten :fwlsmile:
      ISC 3025