Succession Wars: Clan Invasion

      Succession Wars: Clan Invasion

      Da das erste Probespiel sich dem Ende neigt, würde ich ein neues Clanspiel aufmachen. Hierfür gelten aber zusätzliche Regeln, die nicht vom Programm abgedeckt werden können. Diese sollen dazu dienen den RPG Hintergrund besser ins Spiel einzubinden.

      Bevor das Spiel startet möchte ich die Regeln hier zur Diskussion stellen. Wir sollten das klären, bevor das Spiel losgeht.

      Regelvorschlag:

      • Die Grenzlinie von Tukayyid gilt für 7 Runden.
        -> Die Clans können in der Zeit nicht weiter vorrücken als
        Canal, Winter, Deia, Waldorf, Rastaban, Lothan, Alshain, Luthien, Pesht, Lands End
      • Luthien hat Sonderstatus und darf 2 Runden nicht angegriffen werden. Kurita erhält auch durch Wolcott einen kleinen Techvorsprung (10 statt 7). Kurita hat schließlich auch die härtere Grenze zu den Clans.
      • Die Clans können keine Söldner bauen - sehr wohl aber von ihrer Seite überzeugen (Kontrakte erwerben, Söldnerführer beeinflussen). Aber einmal zerstört, sind sie weg.
      • Hausleader dürfen von den Clans „bekehrt“ werden.
      • Clans dürfen keine Todeskommandos spielen.
      • Interdikte sind nicht möglich gegen die Clans, da sie ihr eigenes HPG Netzwerk haben. Die Hausinterdiktkarte oder Regionale Interdikte (ob Karte oder gekauft) dürfen nicht gegen die Clans gespielt werden.
      • Comstar wird sich auch nicht von den Clans zu einem Interdikt verleiten lassen.
      • Ausnahme in dieser Regel wäre lediglich die Einnahme Terras durch die Clans. Die massiven zivilen Unruhen, die dadurch in der Besatzungszone ausgelöst werden, können den -2 Malus erklären. (OP: Dieses Interdikt ist im Programm hart kodiert)
      • Clans erleiden keinen Techverlust durch Zentralwelten und Fabriken. Sie sind eh weit jenseits von 25 und ihre Wissenschaftler sitzen daheim.
      • Clans dürfen keine konventionellen Truppen bei Angriffen mitführen (sehr wohl aber zur Verteidigung bauen).
      • Karten, die aufgrund der Sonderregeln nicht spielbar sind, können getauscht werden.
      Circinus Föderation :sreinhold:
      ISC 3200

      Liga Freier Welten :fwlsmile:
      ISC 3025

      Post was edited 1 time, last by “Wotan” ().

      Utgart wrote:

      hm, weiss nicht. ich finde ja spiele immer am besten, wo alle parteien gleiche voraussetzungen haben.ist bei dem clanszenario aber wohl nicht zu machen.


      Ist bei dem Spiel IMO nie der Fall. Weder in den offiziellen Szenarion 1. und 4. NFK. Noch in den Eigenentwicklungen Clan und Age of War.
      Vieles hängt davon ab, mit wem du paktieren kannst und wer sich an Absprachen hält. Allein hat da keiner eine Chance.
      Circinus Föderation :sreinhold:
      ISC 3200

      Liga Freier Welten :fwlsmile:
      ISC 3025